Currently browsing

Februar 2015

Wie kommt der Strom aus der Steckdose?

Die Frage wird sinngemäß oft gestellt, bevor sich jemand für ein Elektroauto entscheidet. Und auch danach wird das sinnvolle Ladezubehör oft diskutiert. Vor allem, wenn die Fahrzeugnutzung sich ausweitet und man auch in Bereiche vordringen möchte, „in denen nie zuvor ein Mensch gewesen ist“ – jedenfalls mit einem Elektroauto. Jedes …

Beck goes back

Den Geschäftstermin in Hannover habe ich erfolgreich abgeschlossen. (Über den ersten Teil dieser Fahrt kann man hier lesen.) Der Rest der Arbeit wartet am Schreibtisch im Büro, wo ich später von Ferne die entsprechenden Knöpfchen drücken werde. Die Rückfahrt steht also ganz im Zeichen des Erkenntnisgewinns. Da mein letzter Einsatzort …

Westwärts hui!

Ein Geschäftstermin in Hannover. Noch vor einem Jahr wäre ich um sechs in Berlin aufgestanden, hätte spätestens um sieben den Motor gestartet und wäre dann nach mehr oder weniger zweieinhalb bis drei Stunden in Hannover angekommen. (Na gut, Baustellen oder schlechtes Wetter haben daraus auch schon mal drei bis vier …