Currently browsing

Dezember 2013

Rückblicke und Aussichten

Die Vergangenheit,… Ende der 70er Jahre fuhr ich einen BMW 2000 mit 100 PS, Baujahr 1972. Der 4-Zylinder Vergasermotor verbrauchte im Durchschnitt so ziemlich genau 11,3 Liter Superbenzin und schaffte mit Anlauf ca. 170km/h. Bei kaltem Motor zog man zur Gemischanreicherung den „Schock“. Einen Katalysator, Airbags, ABS, elektrische Fensterheber oder …

ZOE Probefahrt im November 2013 – Teil 1

Na, das fängt ja schon mal ganz toll an! Der Händler hat zwar eine Menge unverkaufter Autos auf seinem Gelände, aber nicht einmal einen Kundenparkplatz frei. Parken wir halt drei Straßen weiter und laufen erst einmal einen halben Kilometer zurück. Schade das es auch noch regnet. Und es geht genauso …

Ein Geständnis zu Beginn

Ich gebe es offen zu: Die Idee zu diesem Blog kam mir nicht von allein. Auch bei der Wahl des Werkzeugs habe ich in nicht geringem Umfang bei der ZoePionierin abgeguckt. Ich wollte das nur schon mal erwähnen, bevor sich vielleicht jemand auf meine Seite verirrt und das von alleine …

Was bisher geschah…

Eigentlich hatte ich Ende November 2013 nur den Ablauf meines Leasingvertrages im kommenden April auf dem Plan: Fünf Jahre lang bin ich nun ein Auto aus dem Toyota-Konzern mit Hybrid-Antrieb gefahren. Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, aber nun muss meiner Meinung nach der nächste Schritt erfolgen. Der Hybrid …